Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Gruppen im SGV Methler

Instrumentalkreis

Unsere Musikgruppe
Unsere Musikgruppe

Seit vielen Jahren bestand in der SGV-Abteilung Methler der Wunsch, einen Musik- und Singekreis, wie es ihn bereits in einigen anderen SGV-Abteilungen gab, ins Leben zu rufen. Im Jahr 1988 wurde dieser Wunsch dann Wirklichkeit: Der Instrumentalkreis des Sauerländischen Gebirgsvereins in Methler wurde gegründet.
Zunächst waren es nur einige wenige Hobbymusiker und -musikerinnen, die sich mit viel Begeisterung zum regelmäßigen Musizieren trafen. Ihr Hauptanliegen war die Pflege der Volksmusik unserer Heimat. Die erste Mitwirkung bei einem SGV-Fest und der damit verbundene Applaus brachte neue Motivation. Neue Mitspieler und Mitspielerinnen gesellten sich zum Instrumentalkreis. Die Freude, in der Kindheit erlernte musikalische Fähigkeiten aufzufrischen und zu verbessern, verbindet Menschen verschiedener Altersgruppen.
Inzwischen ist der Instrumentalkreis, der aus vierzehn Hobbymusikern und -musikerinnen mit sechs verschiedenen Instrumenten besteht, zu einem festen Bestandteil des SGV Methler geworden.

 

Die Walking-Gruppe

Zum gemeinsamen (Nordic) Walking treffen wir uns donnerstags um 8.00 Uhr am Wanderparkplatz.
Auskunft erteilt Marion Michallik Tel. 02307 / 32509

 


Der Instrumental kreis

Der Instrumentalkreis

trifft sich montags um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Methler zum gemeinsamen Musizieren. Ob Blockflöte, Mundharmonika, Gitarre, Mandoline oder Akkordeon, jedes Instrument ist willkommen. Es werden Volksweisen und leicht vergnügliche Stücke eingeübt, die bei vereinsinternen Veranstaltungen zu Gehör gebracht werden.
Auskunft erteilt Ingrid Beier, Tel. 02307 / 1 75 98