Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder aus dem Wanderjahr 2010

Bergehalde und Grubenwehrmuseum in Ahlen

Am Freitag den 19.Oktober 2011 bietet die SGV Abteilung Ahlen um 13.00 Uhr eine Wanderung auf der Bergehalde der ehemaligen Zeche Westfalen an. Anschließend wird das Museum der Grubenwehr besichtigt und dann der Nachmittag mit einer gemütlichen Kaffeerunde abgeschlossen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 7,oo €. Anmeldung ist erforderlich, für die Abteilung Methler bis Sonntag,  28.Sept.  bei Siegfried Dahlke. ( 02307 / 12829 )


Das Gebirgsfest 2010 in Bad Sassendorf

Die  SGV-Abteilung Bad Sassendorf hat zum Gebirgsfest vom 26 bis 29. August ein umfangreiches Programm zusammen gestellt. Wenn auch das Wetter einige Veranstaltungen gestört oder ganz verhindert hat, so kann man trotzdem von einem gelungenen Gebirgsfest reden.

 

 Die SGVer aus Methler bedanken sich bei den Ausrichtern.


Die SGV Region Hellweg-Lippe-Möhne mit der Santa Monika unterwegs

Diese Schiffsreise wurde von Gabriele Otten und Renate Theirich  für die SGV - Region  Hellweg - Lippe - Möhne organisiert und mit viel Erfolg am 11.07. 2010  durchgeführt


Zum Bezirkswandertag trafen sich am 13.06. die Wanderfreunde vom Bezirk Hellweg - Lippe in Methler


Maibaumaufstellung am 30.04. im Dorf Methler

Am 30.04. wurde wieder ,mit Hilfe der Dorfjungs Methler der Maibaum im Dorf Methler vom SGV aufgestellt. Das Programm wurde vom Gesangverein Niegedacht Breiten, von der Einradgruppe des RV Wanderlust Methler und dem SGV Volkstanzkreis Wickede-Asseln - Methler gestaltet


Anwandern am 07.02.2010 vom Bürgerhaus Methler zum Bürgerhaus Heeren

In diem Jahr ging es beim Anwandern am 07.02.2010 vom Bürgerhaus Methler zum Bürgerhaus in Heeren. Wir hatten Glück, denn obwohl wir einen schneereichen Winter  hatten waren an diesem Sonntag die Wanderwege gut zu begehen.