Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder 2017

Der Upländer - Winterwandertag in Willingen

Upländer Winterwandertag

Der „Upländer Winterwandertag“ fand vom 18.01. bis zum 22.01.2017 in Willingen statt. 17  Wanderfreunde und Wanderfreundinnen aus Methler nahmen zum Teil an geführten Wanderungen teil oder sind selbstständig bei herrlichem Winterwetter durch die Schneelandschaft gewandert.


Anwandern 2017

Anwandern

Am 05.02.2017 begann das offizielle Wanderjahr mit dem Anwandern. Die Teilnehmer trafen sich um 13.30 Uhr an unserem Wanderparkplatz und wanderten durch den Kurler Busch über Erlensundern und Breitem zu Lokal „In der Kaiserau“. Hier klang der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus.


Frühlingscafe 2017

Frühlingscafe im Bürgerhaus

Am 26.03. fand wieder ein Frühlingscafe im Bürgerhaus Methler statt. Ausrichter war wieder der Instrumentalkreis Methler. Es begann um 15.00 Uhr mit einem Musikstück und daran anschließend gab es Kaffee und von den Mitgliedern der Abteilung selbstgebackenen und gespendeten Kuchen. Nun begann der musikalische Teil mit Musik zum Hören und vor allem auch zum Mitsingen. Weil die Texte auf den Tischen ausgelegt waren, war die Beteiligung beim Gesang sehr groß.


Besuch am25.05.2017 in Münster

Nach einer Runde um den Aasee besuchten wir, bei herrlichem Wetter, den Botanischen Garten. Nach einem anschließenden Stadtbummel traten wir nach ca 10 km mit einem Eis auf der Hand die Heimreise an.


Busfahrt, Baldeneysee und Neanderthal 2017

Baldeneysee und Neanderthal

Am 17.062017 fuhren wir mit einem Bus zum Baldeneysee bei Essen. Während der 2 std. Rundfahrt haben wir zu Mittag gegessen. Danach ging es weiter zum Neanderthal - Museum nach Mettmann. Hier wurden wir bei einer Führung über die Entstehung des Menschen und besonders über das Leben der Neanderthaler informiert. Nach einer kurzen Fahrt kehrten wir danach in das Lokal "Zur schönen Aussicht" in Schloß Burg ein. Einige Teilnehmer haben dort die in der Region bekannte "Bergische Kaffeetafel" gegessen.


Westfalentag 2017 in Bad Lippsringe

Bad Lippspringe, Westfalentag 2017

Am 24.06. war der Westfalentag 2017 im Kongresshaus in Bad Lippspringe. In Verbindung mit dieser Veranstaltung wurde unter Anderem auch ein Besuch der Landesgartenschau angeboten. Alle Mitglieder aus Methler haben an dieser geführten Besichtigung teilgenommen.