Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder 2016

Anwandern am 14.02.2016 nach Do.-Lanstrop

Am 14.02. trafen sich die Teilnehmer um 13.30 Uhr am Wanderparkplatz. dann wanderte man nach Do.- Lanstrop. Als Ziel war der Kleingartenverein "Auf der Lauke" vorgesehen. Weil aber ein Wasserrohrbruch im Vereinsheim noch nicht behoben war war, mussten die SGVer kurzfristig in das "Haus Wulle" in Lanstrop auweichen. Obwohl das Wetter nicht sehr freundlich war, wurde es trotzdem er schöner Nachmittag.


2. Deutscher Winterwandertag in Willingen .2016

Vom 20.01. bis zum 24.01. haben 15 Wanderfreunde/innen zum 2. Deutschen Winterwandertag nach Willingen gefahren. Sie haben mehreren Veranstaltungen und geführten Wanderungen teilgenommen.


Frühlingscafe des SGV Methler 2016 im Bürgerhaus

Am 13 März 2016 veranstaltete der SGV - Methler sein traditionelles "Frühlingscafe". Ausrichter war wie schon seit Jahren der Instrumentalkreis unserer Abteilung unter der Leitung von Ingrid Beier der wieder mit Melodien zum Lauschen und zum Mitsingen überzeigte. Hervorragend waren auch die Darbietungen des Chores "Die Zugvögel" aus Unna mit Ihrer Dirigentin Natalia Kayser.Mit launig vorgetragegenen Geschichtchen trug Hans Wiggers zum guten Gelingen des Nachmittages bei. 


Wanderung zum Thiergarten in Arnsberg

Am 17.07.2016 wurde eine Wanderung zum "Kurfürstlichen Thiergarten" bei Arnsberg durchgeführt. Unter der Leitung von Marion Michallik waren an 41 Stationen die Waldkultur zu entdecken.


Fränkischer Rotwein - Wanderweg 2016

Der Fränkische Rotwein – Wanderweg

Vom 27.08. bis zum 01.09. waren 11 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen Großwallstadt über Obernburg, Erlenbach, Großheubach und Miltenberg bis Bürgstadt. Abgesehen von sehr hohen Temperaturen hatten sie auch hervorragendes Wanderwetter. Zum Glück mussten sie den letzten Sonntag bei über 30°C im Schatten nicht so weit laufen und es gab immer schattige Plätze zum Ausruhen.