Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder 2015

Anwandern am 08.02.2015 nach Do.-Lanstrop

Am 08.02. trafen sich die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde des SGV Methler um 13.30 Uhr zum Anwandern. Zum Wanderparkplatz waren auch wieder einige Gäste gekommen um bei diesem herrlichen Wetter an der Wanderung nach Do. - Lanstrop teilzunehmen. Dort im Gasthaus "Alte Post" wurde bei Kaffee und Kuchen, Musik und Gesang ein gemütlicher Nachmittag verbracht.


Frühlingscafe der Abteilung im Bürgerhaus Methler

Am 22.03. fand auch in diesem Jahr, wie schon seit einigen Jahren, wieder ein Frühlingscafe im Bürgerhaus Methler statt. Der Instrumetalkreis des SGV Methler begleitete diesen Nachmittag mit seiner Musik. Unterstützt wurde er vom Gesangverein Wichernhaus, unter der Leitung von Herr Bleck der mit seinen Liedern für Frühlingsstimmung sorgte.


Schlösser und Schaufelbagger

Unter diesem Motto unternahmen am 26.05.2015 der SGV Methler gemeinsam mit dem Schul- und Heimatverein Westick eine Busfahrt in den Rhein-Erft-Kreis. Der Tag begann mit einer Führung durch das Schloss Augustusburg in Brühl. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im "Brauhaus Zur Krone" in Bergheim führte uns ein Mitarbeiter des Rhein-Erft- Tourismus e.V. durch das Braunkohle - Tagebau - Revier. Sein Fachwissen und die interessante, oft humorige Art der Erläuterungen haben uns gut gefallen.


Radfreizeit vom 16 bis zum 22.08 2015 im Spreewald

Mit dem Fahrrad erkundete eine 11köpfige Gruppe des Sauerländischen Gebirgsvereins Methler im August den Spreewald. Vom Standquartier in Lübbenau aus besuchten sie unter anderem die Rekonstruktion einer Slawenburg in Raddusch, die Dreifach-Windmühle in Straupitz sowie den Branitzer Park des Fürsten Pückler in Cottbus. Auch eine Fahrt im Spreewaldkahn durch das typische Spreewalddorf Lehde durfte nicht fehlen.