Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder vom Wanderjahr 2013

Anwandern am Sonntag den 27.01.2013

Bei starkem Tauwetter und bei leichtem Regen wanderte die Abteilung mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen zur Gaststätte Weber nach Niederaden. Nach einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Unterhaltung durch unseren Instrumentalkreis ging es dann wieder zurück.


25 jähriges Jubiläum des Musikkreises SGV Methler beim Frühlingscafe

Im Bürgerhaus Methler fand am 24.03.2013 wieder ein Frühlingscafe statt. Der Anlass dieses schon fast traditionellen Konzerts war in diesem Jahr außer dem Gruß an den Frühling, das 25jährige Bestehen des Methleraner Musikkreises. Trotz der kalten Witterung gelang es der Gründerin des Instrumentalkreises unserer SGV Abteilung Ingrid Beier mit ihren Akteuren den Frühling in das Bürgerhaus zu zaubern. Hierbei wurde sie von dem „Seniorentanzkreis Kamen“ und den „SGV Musikanten“ aus Unna tatkräftig unterstützt.


Park der Gärten bei Bad Zwischenahn

Am 22.05. starteten wir eine Busfahrt zum Park der Gärten bei Bad Zwischenahn. Das Wetter war für Ende Mai zu kalt aber es war wenigstens trocken so das wir die Blütenpracht bewundern konnten. Zum Abschluss kehrten wir im Hotel Cafe „Seerose“ am Zwischenahner Meer ein.


Freizeit im Kleinwalsertal mit Teilnahme am DWT in Oberstdorf

Mit einer zwölfköpfigen Gruppe haben wir am DWT 2013 in Oberstdorf teilgenommen. Gewohnt haben wir im Gästehaus AMELY in Riezlern / Kleinwalsertal. Ein Teil der Gruppe hat den Anlass genutzt und den Wandertagbesuch zu einer Wanderfreizeit im Kleinwalsertal erweitert.


Naturkundliche Exkursion im NSG Mattenberg

Am 11.August führte unsere Naturschutzwartin Elisabeth Kordy eine "Spätsommerliche Exkursion" im Naturschutzgebiet Mattenberg durch.