Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder aus dem Wanderjahr 2012

Der Maibaum wurde am 30.April 2012 im Dorf Methler aufgestellt

An der Kreuzung Otto-Prein-Straße – Germaniastraße – Hilsinsstraße, wurde am 30.04.2012 um 17.00 Uhr wieder der Maibaum vom SGV Methler aufgestellt. Seit dieser Frühlingsbrauch vom SGV Methler am 30.04.1989 wieder eingeführt wurde, haben sich immer auch andere ortsansässige Vereine an dieser Veranstaltung beteiligt. So waren auch in diesem Jahr wieder die „Dorfjung`s Methler“ und der SGV Volkstanzkreis „Wickede-Asseln-Methler“ dabei. Außerdem haben der „Männerchor Wasserkurl“ und das „Blasorchester St. Marien Kaiserau“ für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Begrüßt wurden die Teilnehmer und Gäste  vom Kamener Bürgermeister Herman Hupe und der Vorsitzenden des SGV Methler  Marion Michallik.  Die passenden Worte zum Maibaum wurden von Pfarrer Voigt gesprochen. Mit Würstchen vom Grill und verschiedenen Getränken wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 


Bilder von der Teilnahme am DWT vom 17. - 25. Juni im Fläming

11 Wanderfreunde und Wanderfreundinnen aus unserer Abteilung nahmen vom 17. bis zum 25. Juni an dem Deutschen Wandertag im Fläming teil. Wir hatten unser Quartier im Hotel "Zum Goldenen Stern" im geschichtsträchtigen Jüterbog.