Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Bilder aus dem Wanderjahr 2011

Zu Gast bei der SGV Abteilung Bad Sassendorf

Am 31.07. 2011 hat uns die SGV Abteilung Bad Sassendorf zu einer Wanderung eingeladen. Mit dem PKW sind wir angereist und wurden vom ersten Vorsitzenden Herbert Kipp, seiner Frau und  Wanderern und Wanderinnen aus Bad Sassendorf empfangen. Es wurde unter der Leitung von Herbert Kipp eine schöne Wanderung bei gutem Wanderwetter. Zur Mittagsrast kehrten wir in den Dorfkrug Brockhausen ein wo man bei gutem Essen in fröhlicher Runde die Pause verbrachte. 


Unser Frühlingscafe am 20.03.2011 im Bürgerhaus Methler

Unsere Abteilung hat zu einem  Frühlingscafe, Frühlingssingen in das Bürgerhaus in Methler eingeladen. Die zahlreichen Kuchen und Torten haben Mitglieder gebacken und gespendet. Die Musikgruppe hat den musikalischen Teil übernommen und wurde teilweise von der Mandolinen Konzertgemeinschaft (MaKoGe) Kaiserau ünterstützt. Es wurde ein gemütlicher, fröhlicher Nachmittag.


Anwandern zum Gasthaus Bauer Brune nach Unna - Massen

Am 06.02.2011 trafen sich die Mitglieder zum Anwandern an unserem Wandeparkplatz. In Kaiserau und Wasserkurl kamen noch weitere dazu so das beim "Bauer Brune" 59 Teilnehmer zusammen saßen. Davon waren 11 Gäste und 2 Jugendlich. Unser Instrumentalkreis hat uns wieder mit lustigen Weisen und Liedern zum Mitsingen erfreut . So wurde es ein herrlicher Start in das neue Wanderjahr


Krippenausstellung im Völkerkundemuseum Werl

Am 06.01.2011 besuchten wir die Krippenausstellung im Völkerkundemuseum der Franziskaner in Werl. Es waren 400 Krippen aus 60 Ländern von Afrika über Asien nach Lateinamerika ausgestellt. Der Pater Reinhard, der selber in vielen dieser Länder tätig war und einige Exponate selbst gesammelt hat, führte uns durch die umpfangreiche Ausstellung und erläuterte sehr interessant die Besonderheiten der verschiedenen Krippen.