Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Aktuelles vom SGV Abteilung Methler

Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis.

Unter diesem Motto lädt der Sauerländische Gebirgsverein ein zu Wandern, Walking, und Radfahren. 38.000 km von 1000 ehrenamtlichen Wegemarkierern gezeichnete Wanderwege stehen dem individuellen Wanderer im Sauerland, Bergischen Land und Ruhrgebiet zur Verfügung. Aber erst in der Gemeinschaft wird die Bewegung in der Natur zum Erlebnis. 2700 ehrenamtliche Wanderführer bieten im gesamten Vereinsgebiet des Sauerländischen Gebirgsvereins Wanderungen an – auch in Kamen-Methler.

Herzlich willkommen!

Allen Mitgliedern und Freunden ein erlebnisreiches Wanderjahr wünschen Marion Michallik und alle Wanderführer*innen

 


Unsere Wanderführer*innen

Telefonnummern unserer WanderführerInnen

Kordy, Elisabeth: 02307 84813

Lange, Peter: 02307 72406

Michallik, Marion: 02307 32509

Nehls, Rainer: 02307 32371

Schmitz, Elke: 02307 39902

Schulte-Ostermann, Katrin: 02307 62103

------------------

Wir trauern um unser verstorbenes Ehrenmitglied Marianne Rumpf.

Sie gehörte dem SGV Methler 76 Jahre an und war 15 Jahre als Sprecherin der Seniorenrunde im Vorstand aktiv.

-------------------

Wir trauern um unser verstorbenes Ehrenmitglied Klaus Sander.

Er gehörte dem SGV Methler fast 70 Jahre an und war 56 Jahre im Vorstand der Abteilung als Wegewart, Hüttenwart und Beisitzer aktiv.

-------------------

Wir trauern um unser verstorbenes Ehrenmitglied Siegfried Dahlke.

Er gehörte dem SGV Methler über 60 Jahre an und war annähernd fünf Jahrzehnte im Vorstand der Abteilung aktiv für die Bereiche Naturschutz, Wandern und Presse. 

-------------------

Wir trauern um unser verstorbenes Ehrenmitglied Kurt Rost.

Er gehörte dem SGV Methler fast 70 Jahre an und war über 40 Jahre im Vorstand der Abteilung in verschiedenen Funktionen aktiv, darunter mehr als 25 Jahre als Pressewart. Unvergessen sind seine zahlreichen Gedichte, in denen er seine Liebe zur Natur und zum Wandern zum Ausdruck brachte.